Neon und Nonsens

Sehr geehrte Leser und Leserinnen, 
 
wir leben in einer Kleinstadt, in der man schon öfter bestimmte Personen ein zweites Mal wiedergesehen hat, die einem bekannt vorkamen. Doch ab und an gibt es Leute, die sich einem mit ihrer Individualität ins Gedächtnis einbrennen. Hinter der eher matten Farbpalette an unserer Schule gibt es einen Lehrer, der unfassbar aus den alltäglichen Farben hervorsticht. Ihr wisst, wer gemeint ist? Ganz genau – Herr Wittke!  
 
Strahle wie ein Regenbogen 
Herr Wittke kann man bereits von weitem ausfindig machen und in einer Menschenmasse wird es nicht schwerfallen ihn zu finden. Er ist bekannt für seine leuchtende Neon-Kleidung, die er offenkundig mit Stolz trägt.  
Jeden Tag betritt er das Schulgelände in einem knalligen gelben Neonshirt, begleitet von Neon blauen Hosen und dazu passenden Turnschuhen.  
Mal sehen, ob das noch zum Fos-Fashion-Trend wird. Trotzdem werden diese Farben für immer Herr Wittke gehören. 
 
Von Lehrplänen zu Liegestützen 
Herr Wittke hat nicht nur sein unfassbar einzigartigen Kleidungsstil, nein, er ist auch ein absoluter Sport-Enthusiast. Schon oft haben wir von seinen Trainingseinheiten gehört. Ebenso wie er auch schon den ein oder anderen Schüler Konkurrenz geboten hat. Wirklich faszinierend zu wissen, dass dieser Mann lieber Wirtschaft und Englisch unterrichtet, statt Sport. Dabei könnten wir doch noch so viel von ihm lernen – vor allem über Bodybuilding. 
 
 
Die schrägen Duelle im Schulalltag 
Vor allem in der meist ätzenden Arbeit ist es super einen Kollegen zu haben, den man ständig auf den Arm nehmen kann. Hatte nicht Herr Wittke vor kurzem Herr Scheitzeneder zu einem Tanzduell aufgefordert? Herr Wittke hatte in ein blinkendes Mikrofon gebrüllt, aus dem zeitgleich der Gangnam Style den Raum beschallte. Eine Reihe tanzender Schülerinnen haben Herr Scheitzeneder die Choreografie vorgegeben – sein überfordertes Gesicht war ein Bild für die Götter. 
Herr Scheitzender und Herr Wittke haben eine äußerst lustige Kollegenbeziehung, die selbst uns Schüler*innen zum Schmunzeln bringt und unseren Schulalltag verschönert.  
 
 
So ist Herr Wittke nicht nur ein Lehrer an unserer Schule, sondern eine lebendige, farbenfrohe Persönlichkeit, die den grauen Schulalltag mit ihrem neonfarbenen Charme erhellt. Liebe Leser*innen erinnern Sie sich immer daran, wenn sie keine Lust auf die Schule haben, was die beiden nun wieder austüfteln könnten. Dann fällt einem der Gang in die Schule gar nicht mehr so schwer.

Um sich Herr Wittke besser vorstellen zu können, hat ihn eine ehemalige Schülerin gemalt:

Teile den Artikel:

Ähnliche Beiträge: